Sango Meeres Koralle – sinnvoll oder nur Marketing?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sango Meeres Koralle – sinnvoll oder nur Marketing?
von Aenerw21 am 20.02.2026 20:26Ich habe von Sango Meeres Koralle gehört, vor allem im Zusammenhang mit Calcium und Magnesium. Klingt irgendwie exotisch, aber ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll ist oder eher ein Trendprodukt.
Re: Sango Meeres Koralle – sinnvoll oder nur Marketing?
von vitalijgerasimovtd1901 am 20.02.2026 20:27Ich war anfangs auch skeptisch. Der Name klingt fast schon esoterisch. Ich habe mich dann etwas eingelesen, weil ich Calcium nicht so gut vertrage und nach Alternativen gesucht habe.
Ein paar Hintergrundinformationen dazu habe ich hier gefunden: https://www.vitaminexpress.org/at/sango-meeres-koralle-kaufen Interessant ist, dass es sich um eine natürliche Quelle von Calcium und Magnesium handelt, die in einem bestimmten Verhältnis vorkommen.
Ob man es braucht, hängt natürlich stark von der eigenen Ernährung ab. Ich habe es eine Zeit lang ausprobiert, nachdem meine Mineralstoffwerte eher niedrig waren. Subjektiv hatte ich das Gefühl, dass meine Muskelspannung besser wurde, aber das ist natürlich individuell.
Für mich war wichtig: keine Wunder erwarten, sondern gezielt und informiert einsetzen.
Re: Sango Meeres Koralle – sinnvoll oder nur Marketing?
von Aenerw21 am 20.02.2026 21:25Danke, das hilft mir, das Ganze realistischer einzuordnen.

Antworten